B51 zwischen Saarlouis und Ensdorf in beiden Richtungen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (17:10)

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Christoph Gensch tritt von Amt zurück

Christoph Gensch ist von seinem Amt als Generalsektretär der rheinland-pfälzischen CDU zurückgetreten. Archivfoto: Thomas Frey/dpa-Bildfunk.

Christoph Gensch ist von seinem Amt als Generalsektretär der rheinland-pfälzischen CDU zurückgetreten. Archivfoto: Thomas Frey/dpa-Bildfunk.

(dpa/lrs) Das teilten die Landesvorsitzende Julia Klöckner und Gensch am Mittwoch (5. Juni) gemeinsam in Mainz mit.

Gensch will sich künftig stärker um seine Familie und seine Arztpraxis in Zweibrücken kümmern. Klöckner dankte Gensch für die „vertrauensvolle Zusammenarbeit" und zeigte großes Verständnis für seine Entscheidung. Sie kündige an, ihrer Partei einen Vorschlag für die Nachfolge zu unterbreiten. Wann, war zunächst aber noch unklar.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein