L126 Quierschieder Weg, Quierschied - AS Sankt Ingbert-West zwischen Abzweig nach Brefeld und Hühnerfeld in beiden Richtungen Gefahr durch verschmutzte Fahrbahn (17:16)

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mittelbach: 38-Jähriger bei Hausbrand verletzt

Die Feuerwehr rückte zu einem Brand aus. Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk.

Die Feuerwehr rückte zu einem Brand aus. Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk.

Gegen 20.45 Uhr erhielt die Feuerwehr eine Meldung über einen Brand in Mittelbach. Daraufhin rückten die Einsatzkräfte in die Straße "Am Fichtenhain" aus.

Vor Ort zeigte sich: Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Ein 38-Jähriger wurde allerdings durch Rauchgase leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus nach Zweibrücken gebracht. Am Haus entstand ein Schaden von rund 120.000 Euro. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehren von Zweibrücken und Rimschweiler waren mit 50 Feuerwehrleuten zur Brandlöschung im Einsatz. Die Ursache des Brandes könnte möglicherweise ein technischer Defekt sein. Die Ermittlungen dauern noch an.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein