B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Überleitung Neunkirchen und Ottweiler Gefahr besteht nicht mehr (02:03)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken: Kiosk mit Backstube öffnet im Hauptbahnhof

Hier zu sehen: Der Hauptbahnhof in Zweibrücken. Foto: red

Hier zu sehen: Der Hauptbahnhof in Zweibrücken. Foto: red

Am 15. September 2017, also vor etwa zwei Jahren, gingen im „DB-Service-Store“ des Zweibrücker Hauptbahnhofs der letzte Kaffee, die letzte Brezel sowie kleinere Reise-Accessoires über die Theke. Der Betrieb wurde nämlich „aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt“, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn AG damals mit.

Seit einigen Wochen macht sich jedoch Bewegung in der Bahnhofshalle bemerkbar. In der Mitte steht nun ein rote Box, weitere, an der Decke verlaufende Platten deuten auf Veränderung hin. Doch was steckt hinter den Baumaßnahmen?

Wie der „Pfälzische Merkur“ (PM) berichtet, einsteht derzeit im Zweibrücker Hauptbahnhof ein neuer Kiosk mit Backstube. Dieser soll künftig vom DRK-Kreisverband in der Richtung eines Integrationsbetriebs geführt werden. Mit „zunächst kleinem Angebot“.

Derzeit ist die Eröffnung für Montag, 04. November (11.00 Uhr), angesetzt, berichtet die „Rheinpfalz“. Davor gilt es allerdings noch, die Räumlichkeiten aufzuwerten (30.000 Euro stehen zur Verfügung, heißt es) sowie die Einrichtung an sich aufzubauen.

Verwendete Quellen:
• Pfälzischer Merkur
• Rheinpfalz

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein