B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken zwischen Sinnerthal und Überleitung Neunkirchen Wildunfall, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (05:36)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Trunkenheitsfahrt auf A8 bei Zweibrücken: Polizei lässt Auto abschleppen

Symbolfoto: BeckerBredel

Symbolfoto: BeckerBredel

Am Samstag, gegen 03.15 Uhr, stellte die Polizei ein stehendes Fahrzeug im Baustellenbereich der A8 (zwischen der Abfahrt Zweibrücken-Ixheim und der Abfahrt Contwig) fest.

Aufgrund des Alkoholgeruchs, der aus dem Wagen kam, wurde dem Autofahrer ein Atemalkoholtest angeboten. Nach Angaben der Polizei lag das Ergebnis des Tests deutlich über dem zulässigen Wert.

In der Folge wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Außerdem ließen die Beamten den Pkw abschleppen. Darüber hinaus muss der Autofahrer nun mit einer Strafanzeige und dem vorläufigen Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Zweibrücken, 06.10.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein