22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken: Ordnungsamt kontrolliert Shisha-Bars - Verstöße festgestellt

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Zusammen mit der Feuerwehr kontrollierte das Zweibrücker Ordnungsamt am Wochenende insgesamt fünf Shisha-Bars. Teilweise konnten die Beamten Mängel feststellen. Darüber berichtet der „Pfälzische Merkur“ (PM).

In drei von fünf Shisha-Bars tadelten die Kontrolleure den Kohlenmonoxid-Gehalt in der Luft. Dieser wurde beispielsweise im Küchenbereich zweier Gaststätten, so „PM“, „erheblich überschritten“. Erst durch sofortiges Lüften konnten die Messwerte wieder in den Toleranzbereich gebracht werden.

Kohlenmonoxid ist nicht ungefährlich. Das geruchlose Gas kann einen massiven Sauerstoffmangel im Körper verursachen. Zu den ersten Symptomen gehören Herzrasen, Kopfschmerzen, Übelkeit oder auch Halluzinationen.

Verwendete Quellen:
• Pfälzischer Merkur

 

 

 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein