Marpingen, Berschweilerstraße zwischen Urexweilerstraße und Steilstraße Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, gesperrt (07:13)

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken, Pirmasens und Umgebung: Sturmtief "Sabine" hinterlässt viele Schäden

Das Sturmtief verursachte viele Schäden. Foto: Polizei

Das Sturmtief verursachte viele Schäden. Foto: Polizei

In einer aktuellen Pressemitteilung schildert die Polizeidirektion Pirmasens, dass die Einsatzkräfte im Zuständigkeitsbereich (Stand heute, 14.00 Uhr) an mehr als 60 Ereignissen beteiligt waren. "Gut 50 Bäume lagen behindernd und teilweise gefährdend über den Straßen", heißt es.

Durch den unermüdlichen Einsatz der Straßenmeisterei, der Rettungsdienste und der Feuerwehren mussten die meisten Straßen nur kurzfristig bis zur Beseitigung der Hindernisse gesperrt werden.

Weitere Vorfälle

Am heutigen Morgen, um 05.20 Uhr, war ein 25-jähriger Autofahrer auf der K43 zwischen Petersbächel und Schönau unterwegs, als plötzlich ein Baum auf das Auto stürzte. Äußerlich blieb der Mann unverletzt, er wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt, so die Beamten.

Im zweiten Fall befuhr eine 42-Jährige gegen 06.00 Uhr die B 270 in Richtung Biebermühle, als ein Baum fast mittig in das Fahrzeug einschlug. "Die Frau stand unter Schock und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht", teilen die Einsatzkräfte mit. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Hohe Sachschäden

Viele weitere Sturmschäden sind derzeit auch außerhalb des Straßenverkehrs zu verzeichnen. Beispielsweise kippte im Freigelände eines Pirmasenser Baumarktes teilweise ein Hochregal.

In Zweibrücken schlug ein umfallender Baum in einen Stromverteilerkasten ein. Insgesamt liegen die Schäden im Bereich der Polizeidirektion Pirmasens nach derzeitigen Schätzungen im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Pirmasens, 10.02.020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein