A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wadgassen und Einfahrt B269, B269N, Lisdorf Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (17:04)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bahnstrecken-Reaktivierung von Homburg bis Zweibrücken: Bier-Wette steigt um 65 Liter

Hier zu sehen: Eine Archivaufnahme des Bahnhofs in Zweibrücken. Foto: BeckerBredel

Hier zu sehen: Eine Archivaufnahme des Bahnhofs in Zweibrücken. Foto: BeckerBredel

Marold Wosnitza ist sich sicher, dass die S-Bahnstrecke von Homburg nach Zweibrücken reaktiviert wird. Geschehen soll das Ganze noch während seiner Legislaturperiode. Um seiner Zuversichtlichkeit Nachdruck zu verleihen, gab der Oberbürgermeister Zweibrückens ebenso bekannt, um 50 Liter Pils zu wetten. Die sollen dann, laut einem Bericht des „Pfälzischen Merkur“ (PM), mit der S-Bahn selbst geliefert werden.

Jetzt gibt es eine neue Entwicklung um die Bier-Wette. Denn auch Bahn-Aktivist Bernhard Endres meldete sich zu Wort. Und erhöhte den Einsatz um 15 Liter des begehrten Gerstensafts, so „PM“. Und das war noch nicht alles. Aus dem Medienbericht geht ebenso hervor, dass nun Christian Weber, Chef der Karlsberg-Brauerei in Homburg, den Wetteinsatz nochmals um 50 Liter erhöhte.

Gelingt also die Reaktivierung bis spätestens 2026, gibt's (bislang) 115 Liter Pils. Bleibt nur die Frage: Wer bekommt die (hoffentlich gekühlte) Hopfenbrause eigentlich?

Verwendete Quellen:
• Bericht Pfälzischer Merkur, 06. Februar 2019

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein