L377 Rissenthaler Straße zwischen Hargarten und Rissenthal in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (01:40)

Priorität: Normal

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte beklaut Seniorin in Zweibrücken

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Roland Weihrauch

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Roland Weihrauch

Zwischen 13.00 und 13.30 Uhr kam es zu einem Taschendiebstahl in einem Discounter in der Zweibrücker Sickingerhöhstraße: Dort klaute eine unbekannte Frau einer Seniorin die Geldbörse aus der Handtasche. Die Geschädigte bemerkte, wie sie von der Unbekannten angerempelt wurde.

In der Geldbörse befanden sich neben 70 Euro Bargeld mehrere persönliche Dokumente, unter anderem eine EC-Karte. Mit dieser hob die unbekannte Täterin kurz danach an einem Bankautomaten in der Innenstadt Bargeld vom Konto der Geschädigten abhob.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen des Diebstahls.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Polizei, 12.04.2019

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein