B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken zwischen Sinnerthal und Überleitung Neunkirchen Wildunfall, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (05:36)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken: Unbekannte legen Brandsatz in Mercedes C-Klasse

Der Innenraum des Wagens brannte aus. Foto: Polizei

Der Innenraum des Wagens brannte aus. Foto: Polizei

Vorfall in der Zweibrücker Christoph-Knorr-Straße: Bislang unbekannte Täter wurden beobachtet, wie sie an einem dort geparkten Pkw das Fenster an der Beifahrertür einschlugen. Anschließend warfen sie einen Brandsatz in den Mercedes. Trotz des schnellen Einschreitens der Feuerwehr kam es im gesamten Innenraum zu Schäden - in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Die Täter fuhren wohl gemeinsam in einem Auto (unbekannte Marke und unbekanntes Kennzeichen) zur Christoph-Knorr-Straße. Unmittelbar nach der Tatausführung flüchteten sie. Es soll sich um drei männliche Personen handeln, die sich in „deutscher Sprache mit russlanddeutschem Einschlag“ unterhielten, so die Polizei.

Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor. Nach der kurzen Unterhaltung der Täter zu urteilen, wurde der Mercedes gezielt als Tatobjekt ausgesucht. Die Hintergründe des Vorfalls sind unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Zweibrücken, 06.08.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein