14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken: Unbekannter klaut goldenen Grabschmuck

In Zweibrücken wurde Grabschmuck entwendet. Symbolfoto: Pixabay

In Zweibrücken wurde Grabschmuck entwendet. Symbolfoto: Pixabay

Zwischen dem 13. und dem 27. Juni 2020 ereignete sich auf dem Hauptfriedhof in Zweibrücken ein Diebstahl. Diesen hatte eine 73-Jährige zur Anzeige gebracht, so die Polizei.

Entwendet wurde Grabschmuck (Marmorbuch mit einem Schriftzug und eine Taube). Sowohl die Buchstaben als auch die Taube waren zuvor in Gold angefertigt und an dem Grab angebracht worden.

Am 27. Juni stellte die 73 Jahre alte Frau fest, dass der Grabschmuck fehlte. Vermutlich wurde dieser mit Hammer und Meißel herausgeschlagen, teilten die Beamten mit. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer (06332)9760 melden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Zweibrücken, 28.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein