Hofeld-Mauschbach, Furschweilerstraße in Höhe Ortseingang blockiert, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (22:23)

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücker Traditionslokal "Zum Beisl" schließt

Das traditionsreiche Gasthaus

Das traditionsreiche Gasthaus "Zum Beisl" in Zweibrücken schließt am kommenden Sonntag (03. Februar 2019).

Gasthaus Beisl in Zweibrücken schließt

Das Gastlokal Beisl in Zweibrücken öffnet am kommenden Sonntag (03. Februar 2019) vorläufig das letzte Mal seine Tore. Das teilten die Inhaber des Gasthauses vor zwei Tagen über ihren Facebook-Account mit.

Den Entschluss begründet die Inhaber-Familie laut Angaben der "Rheinpfalz" damit, dass an der Familie in den vergangenen Jahren viel hängengeblieben sei und dass sie sich dies nun nicht mehr leisten könne.

Bereits seit dem Jahr 1998 gehört das beliebte Gasthaus der Familie Perez. Mit 315 Plätzen ist die Gaststätte "Zum Beisl" einer der größten Gastronomiebetriebe in Zweibrücken. Bis zum April 2013 hat die Familie das Lokal noch selbst betrieben. Es folgten zwei Pächter. Die Familie Perez will das Gasthaus nun aber verkaufen und nicht nur verpachten. Bis zu einem Verkauf bleibt das Traditionslokal geschlossen.

Verwendete Quellen:
• Facebook-Beitrag "Zum Beisl"
• Bericht der Rheinpfalz

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein