50.000 Euro Schaden: „Röllbachhütte“ in Perl-Nennig brennt ab

Am Samstag (18. Mai 2019) geriet die „Röllbachhütte“ in Perl-Nennig in Vollbrand. Das Feuer rief ein großes Aufgebot an Einsatzkräften auf den Plan.

Gegen 23.40 Uhr wurde der Polizeiinspektion Merzig der Brand der „Röllbachhütte“ mitgeteilt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die massive Holzhütte gänzlich in Flammen stand.

Durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Perl, Besch und Nennig konnte der Brand letztlich gelöscht werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei ist die Brandursache noch nicht zweifelsfrei geklärt, möglicherweise sorgte ein technischer Defekt für das Feuer.

An der „Röllbachhütte“, die im Eigentum des Fördervereins „Wasserburg Schloss Berg Nennig“ steht, entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Merzig, 21.05.2019