Landkreis St. Wendel

„Hoffentlich weniger übergriffig“: Randalierer-Storch „Jean-Jacques“ ist zurück im Saarland

Im St. Wendeler Stadtteil Werschweiler hatte Storch "Jean-Jacques" im vergangenen Jahr für reichlich Unmut gesorgt. Etwa durch Schäden an Fahrzeugen. Mittlerweile ist der "Randalierer" aus seinem Winterquartier wieder ins Saarland zurückgekehrt. An seiner Seite: Partnerin "Lady Gaga". Jetzt hofft die Initiative "Aktion Storch" auf einen "weniger übergriffigen" Adebar.

Bauantrag für Supermarkt in Theley genehmigt – doch ein Anwohner hält mit Klage dagegen

Im Tholeyer Ortsteil Theley soll es zu einer Umgestaltung der Ortsmitte kommen, inklusive der Entstehung eines Lebensmittel-Einzelhandelsmarktes. Das wurde bereits vor rund einem Jahr beschlossen. Jetzt steht fest: Die Untere Bauaufsicht hat den Antrag für die "Neue Ortsmitte" genehmigt. Noch aber ruht der Beginn des Bauvorhabens. Grund ist die Klage einer Privatperson: