1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Frontalcrash in Marpingen - Autofahrerin bei Unfall verletzt

Di., 26. Januar 2021, 11:49 Uhr

Bei dem Unfall wurde eine Autofahrerin verletzt. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Marpingen hat eine Autofahrerin Verletzungen erlitten. An den zwei beteiligten Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden, so die Angaben der Polizei.

Lkw-Fahrer verursacht durch waghalsiges Manöver Unfall auf A620

Mo., 18. Januar 2021, 11:38 Uhr

Ein Lkw-Fahrer hat durch ein waghalsiges Manöver einen Unfall auf der A620 verursacht. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Bodo Marks

Am Freitagabend (15. Januar 2021) hat ein Lkw-Fahrer durch ein waghalsiges Manöver einen Unfall auf der A620 verursacht.

Feuerwehr rückt zu Gartenhaus-Brand in Sotzweiler aus

Mo., 18. Januar 2021, 11:24 Uhr

Hier zu sehen: Aufnahmen des Einsatzes in Sotzweiler. Fotos: Dirk Schäfer/Feuerwehren Landkreis St. Wendel/Facebook

Ein Vollbrand eines Gartenhauses in Sotzweiler hat am Sonntagabend die Feuerwehr und die Polizei beschäftigt.

Nalbach: Alkoholisierter Autofahrer (23) kracht in Gartenmauer

Mo., 18. Januar 2021, 10:48 Uhr

Die Polizeiinspektion Saarlouis hat über einen Verkehrsunfall in Nalbach informiert. Foto: dpa-Bildfunk/Monika Skolimowska

Die Polizeiinspektion Saarlouis hat über einen Verkehrsunfall in Nalbach informiert. So schilderten die Beamt:innen den Einsatz in der Saarwellinger Straße:

Saarlouis: Schwarzfahrer mit fremdem Schwerbehindertenausweis ertappt

Mo., 18. Januar 2021, 09:55 Uhr

Bei der Kontrolle hat sich der Jugendliche mit einem fremden Schwerbehindertenausweis ausgewiesen. Das fiel den Beamt:innen auf. Foto: dpa-Bildfunk/Daniel Reinhardt

Kontrolleur:innen haben am Wochenende in einem Linienbus in Saarlouis einen Schwarzfahrer festgestellt. Den Jugendlichen erwartet der Polizei zufolge ein Strafverfahren.

Bundespolizei Saar stellt am Wochenende unerlaubt eingereiste Personen fest

Mo., 11. Januar 2021, 14:10 Uhr

Laut Polizei wurden die Personen bei Kontrollmaßnahmen festgestellt. Foto: Presseportal/Polizei

Bei Kontrollmaßnahmen haben Beamt:innen der Bundespolizei im Saarland mehrere unerlaubt eingereiste Personen festgestellt. Das zieht Konsequenzen nach sich.

Einbruch in Gymnasium in Saarlouis: 36-jähriger Mann festgenommen

Mo., 11. Januar 2021, 12:27 Uhr

In der Nacht auf Sonntag (10. Januar 2021) kam es zu einem Einbruch in ein Gymnasium in Saarlouis. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

In der Nacht auf Sonntag (10. Januar 2021) kam es zu einem Einbruch in ein Gymnasium in Saarlouis. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Einbrecher noch in der Tatnacht festnehmen. Da dieser noch andere Taten auf dem Kerbholz hat, wurde er nach ergangenem Haftbefehl in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert.

Erneut Diebstahl von Katalysatoren in Völklingen

Mo., 11. Januar 2021, 09:38 Uhr

Entwendet wurden mehrere Katalysatoren. Symbolfoto: Pixabay

Unbekannte Personen haben in Völklingen an fünf Fahrzeugen jeweils die Katalysatoren abgeschnitten und entwendet. Im Oktober 2020 hatte die Polizei über ähnliche Sachverhalte informiert.

Drei Frauen bei Unfall in Oberthal verletzt

Fr., 08. Januar 2021, 12:52 Uhr

Bild: Fotolia

Bei einem Unfall in Oberthal haben eine Frau und zwei Beifahrerinnen Verletzungen erlitten. Die St. Wendelerin hatte beim Abbiegen die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Neunkirchen: Widerstand, tätlicher Angriff und Beleidigung von Polizeikräften

Do., 07. Januar 2021, 10:00 Uhr

Gegen die Maßnahme der Polizei leistete der Mann Widerstand. Foto: dpa-Bildfunk/Sven Hoppe

In Neunkirchen hat sich ein Mann in einem psychischen Ausnahmezustand gegen Maßnahmen der Polizei zur Wehr gesetzt. Unter anderem kam es zu Beleidigungen und Widerstandshandlungen.

Zigarettenautomaten in Gemeinde Tholey entwendet

Mi., 06. Januar 2021, 14:30 Uhr

Einer der entwendeten Automaten wurde aufgebrochen in einem Waldstück entdeckt. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

In der Gemeinde Tholey haben sich kürzlich Diebstähle von zwei Zigarettenautomaten ereignet. Beide Geräte seien auf "besonders brachiale Art und Weise" geklaut worden, so die Polizei.

15.000 Euro Schaden bei Unfall in Saarlouis

Di., 05. Januar 2021, 09:23 Uhr

Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

In der Holtzendorffer Straße in Saarlouis hat es am Wochenende einen Verkehrsunfall gegeben. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Zwei Personen bei Autounfall in Lebach verletzt

Mo., 04. Januar 2021, 09:44 Uhr

Bei dem Unfall erlitten zwei Personen Verletzungen. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk

In der Silvesternacht haben in Lebach zwei Insassen eines Pkw Verletzungen erlitten. Gegen den Fahrer leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ein.

35-jährige Frau ist 30. Drogenopfer im Saarland im Jahr 2020

Do., 31. Dezember 2020, 11:28 Uhr

Eine 35-jährige Frau ist in Saarbrücken an einer Drogenvergiftung gestorben. Symbolfoto: picture alliance/dpa | David Maialetti

Eine 35-jährige Frau ist das 30. Drogenopfer im Saarland im Jahr 2020.

Autofahrerin bei Unfall in St. Wendel-Oberlinxweiler verletzt

Mi., 16. Dezember 2020, 12:03 Uhr

In Oberlinxweiler wurde eine Autofahrerin bei einem Unfall verletzt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Am Dienstagmorgen (15. Dezember 2020) kam es in St. Wendel-Oberlinxweiler zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin verletzt wurde.

Schlägerei am Hauptbahnhof in Homburg: Mann mit Messer bedroht

Mi., 16. Dezember 2020, 11:11 Uhr

Am Bahnhof in Homburg kam es zu einer Schlägerei. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Dienstagabend (15. Dezember 2020) kam es am Hauptbahnhof in Homburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei soll ein 21-Jähriger einen 29-Jährigen mit einem Messer bedroht haben. Dieser setzte sich daraufhin brachial zur Wehr.