13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Nach Einbruch in Fahrzeughalle der Feuerwehr Überherrn - Polizei nimmt Mann (22) fest

Di., 07. April 2020, 15:31 Uhr

Symbolfoto: Sven Hoppe/Archivbild

Erst kürzlich kam es zu einem Einbruch in die Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Überherrn. Bei dem Täter soll es sich um einen polizeibekannten 22-Jährigen handeln.

Falle für Radfahrer in Homburg: Unbekannter legt Nägel aus

Di., 07. April 2020, 14:56 Uhr

Ein Unbekannter hatte bei Wörschweiler erst kürzlich Nägel ausgelegt - und das wohl vorsätzlich, so die Polizei. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Die Polizei in Homburg ermittelt derzeit wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ein Unbekannter hatte wohl erst kürzlich mehrere Metallnägel auf einem Radweg bei Wörschweiler ausgelegt.

Über drei Promille: Frau (35) aus Losheim auf Trunkenheitsfahrt

Mo., 06. April 2020, 13:22 Uhr

Eine Frau aus Losheim war am Samstagabend (04.04.2020) mit über 3 Promille Blutalkoholkonzentration mit ihrem Auto im Straßenverkehr unterwegs. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Am Samstagabend (4. April 2020) wurde der Polizei ein auffällig fahrendes Auto zwischen Besseringen und Mettlach gemeldet. Wie sich später herausstellte, war eine 35-jährige Frau aus Losheim mit über drei Promille Atemalkoholkonzentration im Straßenverkehr unterwegs.

Wadgassen: 21-Jähriger greift Polizisten an

Mo., 06. April 2020, 12:17 Uhr

In Wadgassen attackierte ein 21-jähriger Mann einen Polizisten, um sich einer Personenkontrolle zu entziehen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

In den Nachtstunden des vergangenen Samstags (4. April 2020) hat ein 21-Jähriger in Wadgassen einen Polizisten attackiert. Da der junge Mann zudem verbotene Messer und Drogen mitführte, erwarten den Angreifer nun mehrere Strafanzeigen.

Ersthelfer retten Frau in Wallerfangen das Leben

Mo., 06. April 2020, 10:57 Uhr

Die Frau musste auf die Intensivstation gebracht werden. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Ersthelfer haben einer 48-Jährigen in Wallerfangen das Leben gerettet. Die Frau hatte am Steuer ihres Wagens einen internistischen Unfall erlitten und war dann gegen eine Laterne geprallt.

Dillingen: Betrunkener Fahrer schläft am Steuer ein

Mo., 06. April 2020, 10:49 Uhr

Am Steuer war ein betrunkener Dillinger eingeschlafen. Symbolfoto: Pixabay

Die Polizei hat in Dillingen einen 39-Jährigen schlafend und betrunken an seinem Autolenkrad gefunden. Gegen ihn wird jetzt ermittelt.

17-jähriger Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

So., 05. April 2020, 12:02 Uhr

Symbolbild: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk.

Zwischen Friedrichsthal und Sulzbach hat sich ein 17-Jähriger eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

Mann mit selbstgeschnitztem Messer greift Polizei in Saarlouis an

So., 05. April 2020, 10:56 Uhr

Bild: Fotolia

Ein 30-jähriger Mann aus Saarlouis hat am Samstagmorgen (4. April 2020) Polizisten angegriffen.

Unfall in Dirmingen: Lkw-Fahrer verletzt

Fr., 03. April 2020, 11:43 Uhr

Der Lkw war auf die Seite gekippt. Foto: BeckerBredel

In Dirmingen kam es am heutigen Freitag (3. April 2020) zu einem Unfall. Dabei wurde ein Lkw-Fahrer im Führerhaus des Fahrzeugs eingeklemmt.

Polizei sucht Zeugen: Unbekannter sprengt Briefkasten an Haus in Weiskirchen

Do., 02. April 2020, 14:13 Uhr

Symbolfoto: Lars_Nissen/ Pixabay

Die Polizei in Weiskirchen und in Wadern sucht Hinweise nach einem unbekannten Täter, der in der Nacht zum Donnerstag (02.04.2020) ein Wohnhaus in der Straße Im Weggarten durch Sprengstoff beschädigt hat.

Durchsetzung der Allgemeinverfügung: Polizist in Saarbrücken von Hund gebissen

Mi., 01. April 2020, 09:10 Uhr

Symbollfoto: Photo by Max Kleinen on Unsplash

Ein aufsässiger Mann aus Saarbrücken hat am Dienstag in Saarbrücken die Polizei in Atem gehalten.

St. Wendel und Niederkirchen: Unbekannte brechen in Missionshaus und Pfarramt ein

Mi., 01. April 2020, 07:54 Uhr

Symbolfoto: dpa

Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zum Dienstag für zwei Einsätze der Polizei in St. Wendel gesorgt.

Zwei Hunde sterben bei Küchenbrand in Saarbrücken-Dudweiler

Mi., 01. April 2020, 07:33 Uhr

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Zu einem Brand in Dudweiler musste die Feuerwehr Saarbrücken am Dienstagabend (31. März 2020) ausrücken. Im Brandhaus machten sie einen traurigen Fund.

Autofahrer im Saarland mit 69 km/h in Tempo-30-Zone unterwegs

Di., 31. März 2020, 14:56 Uhr

Mehrere Hundert Autofahrer wurden von Freitag bis Montag im Saarland geblitzt. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa-Bildfunk

Hunderte Autofahrer hat die Polizei in den vergangenen Tagen im Saarland geblitzt. Einer war mit 69 Sachen in einer 30er-Zone unterwegs. Ein anderer fuhr bei erlaubten 100 km/h auf der Autobahn 188.

Polizei sucht Zeugen: Wer sah den Streit am Mühlenweiher in Kirkel-Neuhäusel?

Di., 31. März 2020, 12:03 Uhr

Symbolfoto: BeckerBredel

Zwei Leichtverletzte sind aus einer Auseinandersetzung in Kirkel-Neuhäusel hervorgegangen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Streits.

Unfall in St. Ingbert: Autofahrer (83) verwechselt Gas und Bremse - zwei Personen verletzt

Mo., 30. März 2020, 14:27 Uhr

Der Autofahrer hatte vermutlich das Gaspedal und die Bremse verwechselt, so die Polizei. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand

In St. Ingbert kam es am heutigen Montag (30. März 2020) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen zwischen Fahrzeugen eingeklemmt.