Auf dem Weg zur Grundschule: Mann soll Jungen in Sulzbach verfolgt haben

Auf dem Schulweg soll ein unbekannter Mann in Sulzbach einen Jungen verfolgt haben. Der Elfjährige geriet in Panik und lief zu seiner Mutter.
Der Junge lief zur Arbeitsstelle seiner Mutter. Foto: Annette Riedl/dpa-Bildfunk
Der Junge lief zur Arbeitsstelle seiner Mutter. Foto: Annette Riedl/dpa-Bildfunk

Ein Unbekannter soll am heutigen Donnerstag (12. Januar 2023) in Sulzbach einen Jungen verfolgt haben. Zu dem Vorfall kam es laut Aussage des Elfjährigen gegen 07.15 Uhr an der Mellintreppe, so die Polizei am Vormittag.

Mann soll Jungen in Sulzbach verfolgt haben

Der Junge war auf dem Weg zur Grundschule, als ihm von hinten ein dunkel gekleideter Mann gefolgt sei. Als das Kind anfing, über eine Brücke zum Mellinweg in Richtung Quierschieder Weg zu rennen, verfolgte der Unbekannte ihn weiterhin. Der Mann forderte den Elfjährigen mehrmals auf, stehenzubleiben. In Panik lief der Junge weiter, an der Grundschule vorbei und im weiteren Verlauf über den Quierschieder Weg bis zur Arbeitsstelle seiner Mutter im Sulzbacher Stadtkern.

Kind und Mutter gehen zur Polizei

Das Kind erschien später mit seiner Mama auf der Polizeidienststelle und machte eine Aussage. Wie weit der Mann dem Jungen noch gefolgt war, konnte er nicht mehr sagen. Da der Elfjährige nicht mehr zurückblickte, liegt auch keine detaillierte Personenbeschreibung vor. Hinweise auf ein Fahrzeug gibt es ebenfalls nicht.

Hinweise an die Polizei, Tel. (06897)9330.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 12.01.2023