Auto landet bei Unfall in Wadern in Bach

Bei einem Unfall im Waderner Stadtteil Bardenbach ist ein Auto im Wahnbach gelandet. Der Fahrer war unter Alkoholeinfluss und wohl zu schnell unterwegs gewesen.
Die Polizei ermittelt. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk

Ein Fahrer ist in Wadern-Bardenbach mit einem Auto im Wahnbach gelandet. Der 21-Jährige war in der Nacht auf den heutigen Samstag (26. November 2022) zunächst mit einem am Straßenrand geparkten Pkw kollidiert und dann ins Schleudern gekommen, teilte die Polizei mit.

Auto landet im Fluss

Danach durchbrach sein Auto das Brückengeländer des Wahnbachs und kam schließlich im Fluss zum Stehen. Ursache für den Unfall gegen 02.40 Uhr sei laut Polizei vermutlich überhöhte Geschwindigkeit gewesen.

Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer aus dem Kreis Merzig-Wadern wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er stand unter Alkoholeinfluss und verfügt über keine Fahrerlaubnis, weswegen ihn jetzt mehrere Anzeigen erwarten. Der Bauhof musste das Brückengeländer sichern. Ein Abschleppdienst barg das Auto.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 26.11.2022