Autofahrer stirbt bei Unfall nahe Blieskastel – Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Lkw

Auf der L101 zwischen Altheim und Peppenkum hat sich am heutigen Dienstag (25. Mai 2021) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam ein Autofahrer ums Leben.

Schwerer Unfall auf L101

Zwischen Altheim und Peppenkum ist es am heutigen Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Auf der L101 ereignete sich demnach ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw. Dieser war auf der Strecke in Richtung Altheim unterwegs; der Pkw befuhr die L101 in die entgegengesetzte Richtung.

58-Jähriger kommt ums Leben

Ersten Vermutungen der Polizei zufolge geriet eines der beiden Fahrzeuge gegen 12.30 Uhr in den Gegenverkehr – dadurch kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen verstarb der 58 Jahre alte Autofahrer noch an der Unfallstelle.

Vollsperrung der Strecke

Feuerwehr, Notarzt und Polizei rückten zur Einsatzstelle aus. Die L101 ist derzeit für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten noch in beide Richtungen voll gesperrt. Laut Polizei wird die Sperrung mehrere Stunden andauern.

Verwendete Quellen:
– Presseagentur BeckerBredel