Blieskastel-Blickweiler: Kinder brechen in unbewohntes Haus ein

In Blieskastel-Blickweiler ist eine Gruppe von Kindern in ein Haus eingebrochen, das derzeit renoviert und daher unbewohnt ist. Dabei haben die Kinder ein Fenster beschädigt.

Kinder brechen in Haus in Blickweiler ein

Am frühen Montagabend sind mehrere Kinder gegen etwa 18.30 Uhr in ein Haus in der Töpferstraße in Blieskastel-Blickweiler eingebrochen. Sie beschädigten laut Angaben der Polizei ein Fenster im Erdgeschoss des Hauses und kletterten darüber hinein in das Gebäude, das derzeit renoviert wird und unbewohnt ist. Drei Kinder sollen in das Haus eingedrungen sein, während zwei weitere Kinder draußen „Schmiere gestanden“ haben.

Nachbar beobachtet die Tat

Als die beiden Kinder draußen bemerkten, dass sie bei ihrer Tat von einem Nachbarn beobachtet wurden, warnten sie ihre Komplizen, worauf die fünf Kinder von dem Anwesen in Richtung Blieskastel flüchteten. Wie die Polizei mitteilt, sei dem ersten Anschein nach nichts aus dem Haus gestohlen worden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Homburg vom 03.02.2021