Brand in Neunkirchen: Feuer bedroht Wohnhäuser

Ein Brand in einer Garage in der Neunkircher Parkstraße hat am Abend einen Alarm ausgelöst. Die schnell angerückte Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

In der Neunkircher Parkstraße hat am späten Sonntagabend (20. Oktober) eine Garage zwischen zwei Wohnhäusern gebrannt. Das berichtet die Feuerwehr.

Demnach hätten Anwohner das Feuer gegen 22.50 Uhr gemeldet. Glück im Unglück: Die Feuer- und Rettungswache in Neunkirchen ist nur 200 Meter von der Garage entfernt. Die so schnell angerückten Einsatzkräfte verhinderten, dass der Brand auf in der Garage abgestellten Wagen und angrenzende Wohnhäuser übergriff.

Die Bewohner der Häuser wurden vorsichtshalber in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beschränkt sich auf die abgebrannte Garagenbox. Der Einsatz der 55 Kräfte war nach Mitternacht beendet.

Verwendete Quellen:
• Mitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen, 21.10.19