Drei Personen bei Unfall in Rilchingen-Hanweiler verletzt – Verursacher flüchtet zu Fuß

Bei einem Verkehrsunfall in Rilchingen-Hanweiler haben drei Personen Verletzungen erlitten. Laut Polizei flüchtete der Verursacher der Kollision zu Fuß vom Unfallort. Für die Person hat das weitreichende Konsequenzen. Derweil bittet die Polizei um Hinweise.
Gegen den flüchtigen Fahrer leitet die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Nord-West-Media TV
Gegen den flüchtigen Fahrer leitet die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Nord-West-Media TV

Unfall in Rilchingen-Hanweiler

In der Konrad-Adenauer-Straße in Rilchingen-Hanweiler hat es einen Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gegeben. Darüber informierte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt am Sonntagmorgen (3. Oktober 2021).

Den Angaben zufolge war zuvor ein „Renault Megan“ aus Richtung Frankreich kommend in der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs. Gleichzeitig wurde ein schwarzer „Audi“ in entgegengesetzter Richtung geführt. „Der Fahrer des Renault kam in Folge überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schlingern, kollidierte mit einem Verkehrsschild, wird um ca. 45 Grad gedreht und kollidiert mit dem in Richtung Frankreich fahrenden Audi„, so die Mitteilung. Laut Polizei flüchtete der „Renault“-Fahrer nach dem Unfall zu Fuß – und zwar in Richtung Frankreich.

Drei Personen verletzt

„Durch das Verkehrsunfallereignis wird die Fahrerin des Audi, der Beifahrer im Renault sowie der flüchtige Fahrer verletzt„, hieß es. Die Fahrerin des „Audi“ wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, so die Beamt:innen weiter.

Gegen den flüchtigen Fahrer leitete die Polizei nach eigenen Angaben ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ein. Derweil suchen die Einsatzkräfte Zeug:innen des Unfalls.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 03.10.2021