Dreiste Unfallflucht vor dem Amtsgericht Völklingen

Am Montagmorgen (18. November 2019) kam es vor dem Amtsgericht in Völklingen zu einer dreisten Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer befuhr mit seinem Wagen zunächst verbotswidrig eine Straße, kollidierte dabei mit einem anderen Fahrzeug und flüchtete schließlich unmittelbar nach dem Zusammenprall vom Unfallort.

Unfallflucht in Völklingen

Am vergangenen Montag kam es im Kreisverkehr vor dem Amtsgericht in Völklingen gegen 09:10 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 54-jähriger Fahrer eines schwarzen Audi A3, der den Kreisverkehr aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung „Karolinger Brücke“ befuhr, wurde im Heckbereich von einem bislang unbekannten Fahrzeug gerammt.

Zuerst verbotswidriges Abbiegen

Der unbekannte Wagen wurde von der Südtangente kommend in Richtung Kreisverkehr geführt und bog verbotswidrig in die Karolinger Straße in Richtung Luisenthal ein. Hier kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der unfallverursachende Wagen vorne rechts nicht unerheblich beschädigt wurde. An dem Audi entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.

Anschließende Flucht

Im Anschluss flüchtete der Unfallverursacher einfach vom Unfallort, ohne sich um einen Datenaustausch für eine Schadensabwicklung zu kümmern. Wer einen Hinweis zu dem Unfall oder einem Fahrzeug geben kann, das an der rechten Front erheblich geschädigt ist, der wird gebeten sich mit der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer: 06898 2020 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 20.11.19