Geisterfahrer fährt in Baustelle auf B 51 bei Luisenthal und flüchtet nach Unfall zu Fuß

Die Polizei sucht Hinweise zu einem Autofahrer, der am Montagmorgen (17. Februar 2020) auf der B 51 in Völklingen-Luisenthal einen Unfall gebaut hat. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle.

Ein unbekannter Autofahrer hat am Montagmorgen gegen 07.20 Uhr auf der B 51 in Völklingen-Luisenthal einen Unfall gebaut und ist anschließend vom Unfallort geflohen. Wie aus einer Meldung der Polizei Völklingen hervorgeht, war der Unbekannte in einem silbernen Golf aus Richtung Saarbrücken in Fahrtrichtung Völklingen entgegen der Fahrtrichtung unterwegs.

In Grube gefahren und zu Fuß geflohen

Im Baustellenbereich zwischen Luisenthal und Völklingen wechselte der Fahrer aus bislang unbekannten Gründen von der asphaltierten Fahrbahn auf den Schotterbereich der Baustelle und geriet dabei in eine etwa zwei Meter tiefe Grube. Danach entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle und ließ die Fahrzeugschlüssel auf der Windschutzscheibe zurück.

Auto als gestohlen gemeldet

Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass der Wagen am Vorabend bei der Polizei in Burbach als gestohlen gemeldet worden war. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020 zu melden.

Verwendete Quellen:
– Meldung der Polizei Völklingen, 18.02.2020