Motorradfahrer (18) bei Unfall in Riegelsberg schwer verletzt

Am Donnerstagabend (15. Februar 2024) ist ein 18-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Riegelsberg schwer verletzt worden. Der 18-Jährige war ohne gültige Fahrerlaubnis auf einem Motorrad unterwegs, das er zuvor ohne Wissen des Eigentümers entwendet hatte:
Bei einem Unfall in Riegelsberg ist ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Symbolfoto: Robert Michael/dpa-Bildfunk
Bei einem Unfall in Riegelsberg ist ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Symbolfoto: Robert Michael/dpa-Bildfunk

Schwerer Unfall in Riegelsberg: 18-jähriger Motorradfahrer kracht in Auto

Am gestrigen Donnerstagabend (15. Februar 2024) kam es in Riegelsberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Das teilte die Polizeiinspektion Völklingen am heutigen Freitagnachmittag (16. Februar 2024) mit. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Donnerstagabend gegen etwa 20.00 Uhr in der Riegelsberger Straße. Dort wollte ein 56-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in eine Grundstückeinfahrt abbiegen, als ihm plötzlich ein 18-jähriger Mann mit einem Motorrad aus Unachtsamkeit in die Fahrzeugseite fuhr.

18-jähriger Motorradfahrer wird schwer verletzt: Verdacht auf Bruch des Unterschenkels

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Völklingen gegenüber SOL.DE mitteilte, krachte der 18-Jährige zunächst mit dem Motorrad bei voller Geschwindigkeit in das Auto und stürzte im Anschluss an den heftigen Zusammenprall schwer. Bei dem Sturz auf den harten Boden wurde der junge Motorradfahrer schwer verletzt. Laut Angaben der Polizei wurde der 18-Jährige mit Verdacht auf einen Bruch des kompletten Unterschenkels in ein Krankenhaus eingeliefert.

18-Jähriger war ohne Fahrerlaubnis auf fremdem Motorrad unterwegs

Wie die Einsatzkräfte der Polizei im Rahmen der Unfallaufnahme feststellen mussten, war der 18-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis mit dem Motorrad unterwegs. Zudem gehörte dem 18-Jährigen die Maschine überhaupt nicht. Es handelte sich laut Angaben der Polizei um das Motorrad des Vaters des 18-Jährigen. Der junge Mann nutzte das Kraftrad ohne Wissen und damit auch ohne Erlaubnis seines Vaters. Gegen den Heranwachsenden wurden deshalb gleich mehrere Strafverfahren seitens der Polizei eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Völklingen vom 16. Februar 2024