Polizei Saarbrücken: Auto „fliegend gegen mehrere Bäume katapultiert“

Auf der L272 zwischen Riegelsberg und Burbach hat es nach Angaben der Polizei einen "spektakulären" Unfall gegeben. Das ist bisher dazu bekannt:
Diese Aufnahme des Unfalls veröffentlichte die Feuerwehr. Foto: Facebook/Feuerwehr Saarbrücken Löschbezirk Altenkessel
Diese Aufnahme des Unfalls veröffentlichte die Feuerwehr. Foto: Facebook/Feuerwehr Saarbrücken Löschbezirk Altenkessel

Unfall auf L272 zwischen Riegelsberg und Burbach

Am gestrigen Sonntag (18. Juni 2023), gegen 13.45 Uhr, ist es auf der L272 zwischen Riegelsberg und Burbach zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach mitteilte, konnten die Insassen den Pkw unverletzt verlassen.

Angaben zum Unfallhergang

Der Mitteilung zufolge war der Autofahrer (46) zuvor in Richtung Riegelsberg auf der L272 unterwegs gewesen. Kurz nach dem Verteilerkreisel Jakobshütte kam der Mann aufgrund eines querenden Wildtieres in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Im Wiesengelände überfuhr er eine aus dem Boden ragende Baumwurzel, wodurch das Fahrzeug die Bodenhaftung verlor“, so die Polizei. Anschließend wurde der Pkw „fliegend gegen mehrere Bäume katapultiert“ und überschlug sich seitlich.

Personen klettern unverletzt aus Wagen

Nach Angaben der Einsatzkräfte konnten sowohl der Fahrer als auch zwei weitere Insassen des Wagens (13 und 15 Jahre alt) unverletzt aus dem Auto klettern. Alle drei kamen zur Beobachtung in Winterbergklinikum, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 18.06.2023