Polizei schnappt mutmaßliche Drogenbande in Neunkirchen

Die Polizei hat in Neunkirchen vier Männer festgenommen, die mit Drogen handeln sollen. Die Verdächtigen waren bereits polizeibekannt.
Die Polizei nahm die Verdächtigen fest. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk
Die Polizei nahm die Verdächtigen fest. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk

Eine spezielle Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Neunkirchen hat seit Dezember 2023 umfangreiche operative Maßnahmen in der Innenstadt durchgeführt. Der Grund dafür waren wiederholte Beschwerden über Drogenkonsum in der Nähe der Postbank und auf öffentlichen Plätzen in der Kreisstadt, so die Beamt:innen.

Am Donnerstag (1. Februar 2024) nutzte die Gruppe eine günstige Gelegenheit, um eine umfangreiche Kontrolle durchzuführen. Dabei wurden eine beträchtliche Menge an Rauschmitteln wie Heroin, Kokain, Haschisch und andere strafrechtlich relevante Gegenstände gefunden und beschlagnahmt, hieß es.

Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen eine Gruppe von vier bereits polizeibekannten Verdächtigen im Alter zwischen 38 und 41 Jahren. Diese Gruppe wurde bereits mehrfach beim Drogenhandel erwischt. Die Verdächtigen wurden daraufhin dem Haftrichter des Amtsgerichts vorgeführt und inhaftiert.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 02.02.2024