Polizei sucht Zeugen: Unbekannte fackeln entwendeten PKW in Ludweiler ab

Die Polizei sucht die unbekannten Täter, die am Mittwochabend (01.08.2018) in Ludweiler einen PKW entwendet und dann in Brand gesteckt haben sollen.

Seitenscheibe eingeschlagen
Ein dunkelblauer Renault Scenis wurde am Mittwoch (01.08.2018) zwischen 22:00 und 23:30 Uhr entwendet. Hierzu wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Fahrzeug fremdgestartet. Das Fahrzeug war vor einem Wohnanwesen in der Lauterbacher Straße geparkt.

PKW-Brand auf Parkplatz am Sportplatz
Gegen 0:30 Uhr wurde der Polizei ein PKW-Brand auf dem Parkplatz am Sportplatz in der Krughütter Straße in Gersweiler gemeldet. Ermittlungen ergaben, dass es sich um den zuvor entwendeten dunkelblauen Renault Scenis handelt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Hinweisen zu einem silbernen Peugeot 206 CC mit französischem Kennzeichen des Departement 57. Dieses Fahrzeug soll unmittelbar vor Brandausbruch den Parkplatz am Sportplatz verlassen haben.

Hinweise erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. 06898-2020.