Radfahrer prügelt auf Jogger ein – Streit in Wiebelskirchen eskaliert

Am Sonntagnachmittag (13. März 2022) ist ein Streit zwischen einem Jogger und einem Radfahrer in Neunkirchen-Wiebelskirchen eskaliert. Nach einer kleinen verbalen Auseinandersetzung prügelte der Radfahrer auf den Jogger ein. Nun sucht die Polizei nach dem gewalttätigen Mann.
In Neunkirchen-Wiebelskirchen hat ein Radfahrer auf einen Jogger eingeprügelt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth
In Neunkirchen-Wiebelskirchen hat ein Radfahrer auf einen Jogger eingeprügelt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Streit zwischen Jogger und Radfahrer in Neunkirchen-Wiebelskirchen eskaliert

Am gestrigen Sonntagnachmittag ist ein Streit zwischen einem Jogger und einem Radfahrer auf dem Fußweg „Nahebahnschacht“ bei Neunkirchen-Wiebelskirchen eskaliert. Gegen etwa 15.30 Uhr wurde der Jogger plötzlich links von einem Rennradfahrer überholt, ohne zu klingeln. Daraufhin erschrak der Jogger und rief dem Radfahrer hinterher, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war. Dieser hielt in der Folge an, ging auf den Jogger zu und schlug ihm mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht und an den Kopf.

Jogger erleidet blutende Verletzungen im Gesicht

Der Jogger erlitt durch die Prügel blutende Verletzungen im Gesicht. Der Radfahrer fuhr anschließend mit seinem Rennrad davon.

Beschreibung des Täters

Der gewalttätige Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

  • zwischen 30 und 40 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • trug einen schwarzen Helm, dunkle Radkleidung
  • auf einem Rennrad mit schwarzem Rahmen und weißer Aufschrift unterwegs.

Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Neunkirchen in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer: (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Neunkirchen, 14.03.2022