Raub auf 65-jährigen Mann in Trier: Polizei sucht diesen Täter

Am gestrigen Mittwoch (29. Januar 2020) wurde ein 65-jähriger Mann in Trier brutal überfallen. Die Polizei sucht nun mittels einer Personenbeschreibung nach einem tatverdächtigen Mann.

Raub auf 65-Jährigen in Trier

Am Mittwochmittag war ein 65-jähriger Mann gegen etwa 14.50 Uhr in Trier auf der Unterführung unter der Ostallee aus Richtung des Palastgartens hin zur Hermesstraße unterwegs. Dort lauerte ihm auf halbem Weg ein unbekannter Mann auf, der ihn ansprach und ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug.

Als der 65-jährige Mann bei dem brutalen Angriff zu Boden sackte, nahm der Täter dem Raubopfer ein mitgeführtes Paket weg und flüchtete in Richtung der Hermesstraße. Der Geschädigte wurde bei der Tat verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Sofortige Fahndung nach Räuber in Trier

Eine von der Polizei Trier sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief ergebnislos. Die Kripo ermittelt nun aufgrund eines Raubes und sucht mögliche Zeugen des Raubüberfalls. Diese werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer (0651)9779-2290 zu richten.

Beschreibung des Täters

Der Täter des Raubes wird wie folgt beschrieben:
– Mann im Alter von etwa 30 Jahren
– ungefähr 1,80 Meter groß
– mitteleuropäisches Erscheinungsbild
– dunkler Bart
– trug einen dunklen Parka, eine dunkle Hose sowie eine Bommelmütze

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Trier vom 30.01.2020