Rollerfahrer (18) wird über SUV-Motorhaube geschleudert – Staus nach Unfall in Saarbrücken-Burbach

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein Rollerfahrer (18) in Saarbrücken-Burbach verletzt worden. Mit Stand vom Donnerstagabend bestand bei dem jungen Fahrer laut Polizei keine Lebensgefahr. Das ist der Ermittlungsstand zum Unfallhergang:
Ein Rollerfahrer wurde bei dem Unfall in Burbach leicht verletzt. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
Ein Rollerfahrer wurde bei dem Unfall in Burbach leicht verletzt. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Unfall in Saarbrücken-Burbach: Rollerfahrer (18) verletzt

Am gestrigen Donnerstagnachmittag (1. Februar 2024), gegen 16.05 Uhr, ist es in der Bergstraße in Saarbrücken-Burbach zu einer Kollision zwischen einem Roller und einem Auto gekommen. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach am Abend mitteilte, wurde bei dem Unfall der 18-jährige Rollerfahrer verletzt.

Das ist der Ermittlungsstand zum Unfallhergang

Zuvor war der 18-jährige Saarbrücker mit seinem Motorroller in der Bergstraße in Fahrtrichtung Völklingen unterwegs gewesen. Kurz hinter der Einmündung der Jakobstraße habe der junge Mann das Zweirad plötzlich nach links gelenkt, um am linken Fahrbahnrand zu halten. Dabei achtete der 18-Jährige nicht auf den Gegenverkehr, so die Polizei. Infolgedessen übersah er eine 33-jährige SUV-Fahrerin. Zu diesem Zeitpunkt war die Frau in der Bergstraße in entgegengesetzter Richtung unterwegs – es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Laut Mitteilung wurde der Rollerfahrer durch den SUV „aufgeladen“ und über die Motorhaube geschleudert. Neben dem Wagen kam der 18-Jährige dann verletzt zum Liegen. „Er ist vor Ort ansprechbar, es besteht keine Lebensgefahr“, hieß es seitens der Burbacher Inspektion. Der Verletzte wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Zehntausende Euro Sachschaden

Wie weiter aus der Mitteilung der Polizei hervorgeht, entstand an beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen „Sachschaden im mittleren 5-stelligen Bereich“. Bei der Unfallaufnahme befanden sich drei Streifenkommandos der Inspektion Saarbrücken-Burbach sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Staus nach Unfall in Bergstraße

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen sei die Bergstraße etwa eine Dreiviertelstunde voll gesperrt worden. „Aufgrund des herrschenden Berufsverkehrs kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 01.02.2024