Saar-Polizei rückt an Halloween über 340 Mal aus

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat die Polizei im Saarland zahlreiche Einsätze absolvieren müssen. Dabei ging es nicht nur um Ruhestörung.
345 Mal rückte die Saar-Polizei in der Halloween-Nacht aus. Fotos: Pixabay
345 Mal rückte die Saar-Polizei in der Halloween-Nacht aus. Fotos: Pixabay

Halloween im Saarland: 345 Einsätze für die Polizei

An Halloween (31. Oktober 2021) musste die Polizei im Saarland zu insgesamt 345 Einsätzen ausrücken. Das geht aus einem „SR“-Bericht hervor. In diesem Zusammenhang sagte Dirk Nauert von der Lagezentrale, es habe sich um ein „sehr hohes Einsatzaufkommen“ gehandelt, heißt es im Medienbericht.

Größtenteils rückten die Beamt:innen aufgrund von gemeldeten Ruhestörungen aus. Darüber hinaus seien die Einsatzkräfte auch zu Schlägereien vor Clubs in St. Ingbert sowie Saarbrücken gerufen worden, so „SR“.  In St. Ingbert hat etwa ein Unbekannter einen 27 Jahre alten Mann vor einer Kneipe zusammengeschlagen. Insgesamt sprach die Polizei allerdings von keinen besonderen Vorkommnissen in der Halloween-Nacht.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– eigener Bericht