Schwerer Unfall in Schiffweiler: Vier Menschen verletzt, Frau erleidet lebensgefährliche Blessuren

Vier Menschen sind bei einem Unfall in Schiffweiler-Heiligenwald verletzt worden. Ein junger Fahrer hatte die Vorfahrt eines anderen Wagens missachtet.
Bei dem Crash wurden vier Menschen verletzt. Foto: Brandon Lee Posse
Bei dem Crash wurden vier Menschen verletzt. Foto: Brandon Lee Posse

Schwerer Unfall in Heiligenwald

Bei einem schweren Unfall in Schiffweiler-Heiligenwald sind am Samstag (23. Dezember 2023) vier Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 11.40 Uhr an der Kreuzung Sachsenkreuz.

Junger Mann missachtet Vorfahrt

Nach den bisherigen Ermittlungen waren ein 18-jähriger aus Schiffweiler und sein 49-jähriger Beifahrer mit einem Hyundai i30 von der L296 aus Richtung Merchweiler in Richtung Pestalozzistraße unterwegs. Dabei missachtete der Fahrer die Vorfahrt eines 54-jährigen aus Illingen, der mit seinem Renault Clio aus Richtung Wemmtsweiler kam und in Fahrtrichtung Itzenplitzer Weiher unterwegs war.

Frau lebensgefährlich verletzt

Der Hyundai krachte frontal in die Beifahrerseite des Renault. Laut Angaben eines Polizeisprechers musste der 49-Jährige von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der junge Verursacher und der 54-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste eine 41-jährige Beifahrerin des Renault ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Zustand war zunächst kritisch, die Frau sei aber außer Lebensgefahr.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampelanlage ausgeschaltet. Um die genaue Unfallursache zu ermitteln, ordnete die Staatsanwaltschaft ein Gutachten an. Die Pestalozzistraße blieb eine längere Zeit voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
– freier Mitarbeiter Brandon Lee Posse