Stromkasten-Brand sorgt für größeren Feuerwehreinsatz in Homburg

In der Nacht zum Montag ist die Feuerwehr Homburg zum Lappentascher Hof alarmiert worden. Dort hatte es einen Vollbrand einer Elektrounterverteilung am Straßenrand gegeben. Die Folge: "dunkle Straßenlaternen und jede Menge Feuerwehr".
Diese Aufnahmen zeigen den Einsatz in Homburg. Fotos: Feuerwehr Homburg
Diese Aufnahmen zeigen den Einsatz in Homburg. Fotos: Feuerwehr Homburg

In der Nacht zum heutigen Montag (8. Januar 2024), gegen 00.30 Uhr, waren am Lappentascher Hof in Homburg „dunkle Straßenlaternen und jede Menge Feuerwehr“ zu vernehmen gewesen. Das teilte die Feuerwehr Homburg auf Facebook mit. Der Grund für den Einsatz: ein brennender Stromkasten direkt an einer Hauswand. Da das Feuer zu dem Zeitpunkt überzugreifen drohte, rückten die Löschbezirke Homburg-Mitte sowie Jägersburg mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus.

Laut Facebook-Beitrag konnte der Vollbrand an der Elektrounterverteilung unter schwerem Atemschutz und mithilfe eines C-Rohrs schnell gelöscht werden. Die Bewohner:innen des betroffenen Hauses seien unverletzt geblieben. Nach Angaben der Feuerwehr kümmerten sich die Stadtwerke anschließend um die Wiederherstellung der Stromversorgung.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Feuerwehr Homburg, 08.01.2024