Tropfende Mofas und brennende Reifen: Fünf Einsätze für Feuerwehr St. Ingbert

Am Mittwoch war die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte stark gefordert: Zu gleich fünf Einsätzen musste sie an einem der heißesten Tage des Jahres ausrücken.

Drei Einsätze in unmittelbarer Folge
Zu gleich fünf Einsätzen musste die Feuerwehr in St. Ingbert am Mittwoch (24.07.2019) ausrücken. Wie aus einer Pressemitteilunghervorgeht, mussten drei Einsätze in unmittelbarer Folge abgearbeitet werden, sodass ein oder mehrere Einsatzfahrzeuge ohne Rückkehr zur Feuerwache sofort weiter disponiert wurden.

Fehlalarm in Ensheimer Straße
Nachdem sich der erste Einsatz bereits in der Feuerwache als als Fehlalarm herausgestellt hatte, mussten die Retter zwei Stunden später zu einem Unternehmen in der Ensheimer Straße ausrücken. Hier hatte eine Brandanlage ebenfalls einen Fehlalarm ausgelöst.

Motorroller verlor Kraftstoff
Ein neuer Einsatzauftrag der Leitstelle führte die Einsatzkräfte direkt danach auf den Parkplatz der Firma „Obi“, dort tropfte aus einem Motorroller unkontrolliert Kraftstoff. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden gebunden und der Brandschutz sichergestellt. Alle weiteren Maßnahmen koordinierte die Polizei.

Brand in Kohlenstraße
Dann erneut ein Fehlalarm: Die Feuerwehr wurde zu dem Unternehmen in der Ensheimer Straße gerufen, in dem einige Stunden zuvor bereits ein Alarm losgegangen war. Es stellte sich heraus, dass ein Defekt an der Brandmeldeanlage vorlag.

Das fehlerhafte Element wurde deaktiviert, sodass die Rettungskräfte gegen 21.24 Uhr zum fünften Alarm an diesem Tag ausrücken konnten: Mehrere Gitterpaletten sowie Verpackungsmaterial und Altreifen waren in der Kohlenstraße in Brand geraten. Das Feuer, das bereits auf eine angrenzende Grünfläche übergegriffen hatte, konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.