Unbekannte Frauenleiche aus der Mosel bei Piesport geborgen

Am vergangenen Samstag (18. Mai 2019) wurde eine bisher unbekannte Frauenleiche aus der Mosel bei Piesport (Rheinland-Pfalz) geborgen.

Leiche aus Mosel geborgen

Am Samstagnachmittag wurde eine bisher unbekannte Frauenleiche aus der Mosel geborgen. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen derzeit nicht vor. Gegen 16:00 Uhr hatten Zeugen einen in der Mosel bei Piesport treibenden leblosen Körper gemeldet. Beamte der Wasserschutzpolizei konnten den Leichnam bergen und zum gegenüber dem Ort Piesport liegenden Moselufer bringen.

Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um den Leichnam einer Frau. Die Identität ist bisher nicht geklärt. Ob es sich dabei um eine seit dem 12. Mai vermisste Frau aus Mehring handelt, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Ermittlungen der Kriminalinspektion Wittlich dauern an.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Rheinland-Pfalz vom 20.05.2019