Unfall in Neunkirchen: Kind (2) erleidet Platzwunde am Kopf – Polizei sucht diesen Fahrer

Am Mittwochabend (3. August 2022) kam es in Neunkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein zweijähriges Kind am Kopf verletzt wurde. Zuvor hatte ein Autofahrer einen Bus geschnitten. Die Polizei sucht nun nach dem Mann. Zu dessen Fahrzeug ist bislang folgendes bekannt:
Ein zweijähriges Kind wurde bei einem Unfall in Neunkirchen schwer am Kopf verletzt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow
Ein zweijähriges Kind wurde bei einem Unfall in Neunkirchen schwer am Kopf verletzt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Unfall in Neunkirchen: Zweijähriges Kind erleidet Kopfverletzung

Am Mittwochabend kam es gegen etwa 18.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Neunkirchen, bei dem ein zweijähriges Kind am Kopf verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei befand sich das Kind zum Unfallzeitpunkt in einem Bus, der wegen eines rücksichtslosen Autofahrers stark abbremsen musste. Durch den abrupten Bremsvorgang schlug das Kind mit dem Kopf auf einer Metallstange auf und erlitt hierdurch eine Platzwunde.

So soll es zu dem Unfall gekommen sein

Nach bisherigem Informationsstand soll es wie folgt zu dem Unfall gekommen sein. Zunächst soll der Busfahrer in der Königstraße an der Fußgängerampel zwischen dem Wasserturm und dem Saarpark-Center gewartet haben. Als er in der Folge losgefahren war und sich unmittelbar nach der Ampel auf der Abbiegespur rechts in Richtung Lindenallee eingeordnet hatte, sei er dann plötzlich links von einem Auto mit hoher Geschwindigkeit überholt worden. Kurz vor der Rechtskurve und der dortigen Verkehrsinsel soll das Auto dann wieder vor dem Bus eingeschert sein und diesen dabei geschnitten haben. Um einen Zusammenprall mit dem Pkw zu vermeiden, musste der Busfahrer dann sehr stark abbremsen.

Polizei Neunkirchen sucht Autofahrer

Auch der Autofahrer soll dann gemerkt haben, dass die Situation sehr knapp wurde, und nach links ausgewichen sein. Anschließend soll er dann aber mit hoher Geschwindigkeit einfach in Richtung Gustav-Regler-Straße davongefahren sein. Die Polizei Neunkirchen sucht nun nach dem flüchtigen Autofahrer. Zu seinem Auto ist bislang lediglich bekannt, dass es sich um einen „hellen Opel“ handeln soll. Weitere Einzelheiten, wie beispielsweise das Kfz-Kennzeichen, sind nicht bekannt. „Das Fahrzeug war augenscheinlich mit mindestens zwei Insassen besetzt, der Beifahrer trug dabei eine OP-Maske“, erklärte ein Sprecher der Polizei Neunkirchen am Freitag.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen oder dem gesuchten Autofahrer geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Neunkirchen vom 05.08.2022