Vater von verschwundenem Mathis appelliert in Video an Bevölkerung

Seit vier Tagen ist der fünfjährige Mathis W. spurlos verschwunden (je nach Schreibweise auch Matthis). Polizei und auch Suchtrupps durchkämmen Saarbrücken. Nun wendet sich der Vater des Jungen an die Menschen in der Landeshauptstadt:
Der Vater des verschwundenen Matthis bittet um Mithilfe und Gebete. Foto: Brandon Lee Posse & Polizei
Der Vater des verschwundenen Matthis bittet um Mithilfe und Gebete. Foto: Brandon Lee Posse & Polizei

In einem Videoappell richtet sich der Vater des verschwundenen Mathis an die Saarländerinnen und Saarländer: „Ich bitte: Kommt und helft uns, Mathis zu finden!“ Viele hätten die Suche bereits tatkräftig unterstützt. „Ich weiß, wir sind nicht alleine. Ihr bangt mit uns.“ Für die Anteilnahme und Hilfe sei er sehr dankbar. „Betet für Mathis“, bittet er im Gespräch mit Brandon Lee Posse, einem freien Mitarbeiter von SOL.DE

Gemeinsame Suchaktion um 17.00 Uhr, Schweigemarsch am Samstag

Um 17.00 Uhr am heutigen Freitag (6. Oktober 2023) findet eine weitere gemeinsame Suchaktion statt. Treffpunkt ist am Staatstheater. Am morgigen Samstag (7. Oktober 2023) findet zudem ein Schweigemarsch ab der Europa-Galerie statt.

Auch die Polizei sucht heute bereits seit Stunden nach dem Jungen. Bislang leider ohne Erfolg: Suche nach Mathis geht weiter: Wo die Polizei heute im Einsatz ist

Freunde und Angehörige von Mathis und dessen Familie haben am Saarbrücker Staden rote Ballons aufgehängt. Diese säumen die Alleebäume entlang der Saar und viele andere Stellen am Staden. Ein bedrückendes Bild. Mit ihrer Aktion wollen die Freunde die Aufmerksamkeit für die Suche aufrechterhalten.

Verwendete Quellen:
– Eigene Recherche
– Video & Interview: Brandon Lee Posse
– Eigene Artikel