Verfolgungsfahrt in Bexbach: Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Die Polizei sucht Zeugen einer Verfolgungsfahrt durch Bexbach am Dienstagabend (17. Dezember 2019). Ein Motorroller-Fahrer war vor einer Kontrolle der Polizei geflüchtet

Der Fahrer eines Motorrollers hat sich am Dienstagabend in Bexbach eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Wie aus einer Pressemeldung der Polizeiinspektion Homburg hervorgeht, war ein Streifenkommando gegen 20.20 Uhr in der Kleinottweilerstraße auf einen mit zwei Personen besetzten Motorroller aufmerksam geworden. Dieser fuhr in Schlangenlinien.

Entgegen Fahrtrichtung geflüchtet

Als die Beamten den Fahrer einer Kontrolle unterziehen wollten, missachtete dieser sämtliche Anhaltesignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung über die Kleinottweilerstraße, die Straße „Am Sägewerk“, die Auguststraße, die Straße „Auf der Heide“ und die Hochwiesmühlstraße.

Andere Verkehrsteilnehmer gefährdet

Dem Fahrer gelang es schließlich, die Polizei abzuhängen und in Richtung der Hochstraße davonzufahren. Während der gesamten Verfolgung führte der Rollerfahrer waghalsige Abbiegevorgänge durch und zwang mehrfach Verkehrsteilnehmer zu Brems- und Ausweichmanövern.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Kleinkraftrades gefährdet worden sind und sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Homburg, Tel. (06841)1060, in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Pressemeldung der Polizei Homburg, 19.12.2019