Auch Weihnachtsmarkt in Dillingen wird abgesagt

Nachdem im Saarland bereits zahlreiche Kommunen ihre geplanten Weihnachtsmärkte aufgrund des aktuellen Corona-Geschehens wieder abgesagt haben, hat nun auch die Stadt Dillingen ihren Weihnachtsmarkt abgesagt.

Auch der Dillinger Weihnachtsmarkt wurde nun abgesagt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Oliver Berg

Dillinger Weihnachtsmarkt abgesagt

Nachdem im Saarland bereits zahlreiche Weihnachtsmärkte abgesagt wurden (Liste unter: „Diese Weihnachtsmärkte im Saarland wurden nun wegen Corona wieder abgesagt“), hat nun auch die Stadt Dillingen entschieden, dass der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wider nicht stattfinden kann.

Auch „Santa Lauf“ fällt aus

In einer Mitteilung der Pressestelle der Stadt vom Freitagmittag (19. November 2021) heißt es dazu: „Wie viele andere Kommunen hat auch die Stadt Dillingen aufgrund der verschärften Corona-Lage entschieden, den geplanten Weihnachtsmarkt in der Hüttenstadt abzusagen. Die Absage betrifft auch den geplanten Santa Lauf„.

Bürgermeister Berg: Absage unumgänglich

Bürgermeister Franz-Josef Berg (CDU) erklärte: „Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, aber die Dynamik und die aktuellen Vorgaben in der Corona-Pandemie machen die Absage bedauerlicherweise unumgänglich“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Stadt Dillingen vom 19.11.2021