Corona-Fälle an Kitas, Schulen und Kliniken im Landkreis Neunkirchen gemeldet

Im Landkreis Neunkirchen wurden an mehreren Gesundheits- und Bildungseinrichtungen Corona-Fälle gemeldet. Betroffen sind neben Schulen und Kitas auch Kliniken.
An mehreren Schulen und Kitas, aber auch Kliniken im Landkreis Neunkirchen wurden Corona-Fälle gemeldet. Symbolfoto: Matthias Bein/dpa-Bildfunk
An mehreren Schulen und Kitas, aber auch Kliniken im Landkreis Neunkirchen wurden Corona-Fälle gemeldet. Symbolfoto: Matthias Bein/dpa-Bildfunk
An mehreren Schulen und Kitas, aber auch Kliniken im Landkreis Neunkirchen wurden Corona-Fälle gemeldet. Symbolfoto: Matthias Bein/dpa-Bildfunk
An mehreren Schulen und Kitas, aber auch Kliniken im Landkreis Neunkirchen wurden Corona-Fälle gemeldet. Symbolfoto: Matthias Bein/dpa-Bildfunk

Derzeit sind im Landkreis Neunkirchen 499 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Von den Fällen betreffen einige auch öffentliche Einrichtungen, an denen Quarantäne angeordnet wurde. An folgenden Institutionen wurden eine oder mehrere Infektionen gemeldet:

Kliniken und Reha-Einrichtungen:
– Fliedner Krankenhaus, Neunkirchen
– Rehaklinik, Illingen
– Reha GmbH (Wohnanlage am Hüttenpark), Neunkirchen

Kitas und Kindergärten:
– Kindergarten, Neunkirchen-Heinitz
– Städtische Kita Regenbogen, Neunkirchen

Schulen:
– Bachschule (Grundschule), Neunkirchen
– Steinwald Gymnasium, Neunkirchen

Wie viele Personen im Einzelnen infiziert oder in Quarantäne sind, hat der Landkreis nicht mitgeteilt. 

Die aktuellen Corona-Zahlen im Landkreis Neunkirchen

Im Landkreis Neunkirchen wurden bislang insgesamt 4.423 Corona-Infektionen gemeldet. Davon gelten 3.817 Personen als geheilt, 107 sind verstorben. Bei 503 der gemeldeten Fälle wurde eine Mutation festgestellt. Dabei handelt es sich 448-mal um die britische Variante und 55-mal um die afrikanische.  Aktuell liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei 160,7. Das ist der saarlandweit höchste Wert. Alle aktuellen Zahlen aus dem gesamten Saarland hier.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landkreises Neunkirchen