Keime festgestellt: Kreis Birkenfeld soll Trinkwasser abkochen

Bewohner:innen des Kreis Birkenfeld sollen aktuell ihr Trinkwasser abkochen. Grund sind Keime.
In Birkenfeld sollen Anwohner:innen ihr Trinkwasser abkochen. Symbolfoto: Pexels
In Birkenfeld sollen Anwohner:innen ihr Trinkwasser abkochen. Symbolfoto: Pexels

Für mehrere Gemeinden im Kreis Birkenfeld gilt aktuell eine Warnung vor Keimen im Trinkwasser. Das berichtet der SWR. Die Anwohner:innen sollen daher ihr Wasser abkochen. Noch sei unklar, um welche Keime es sich handelt. Die Untersuchungen laufen. Allerdings könnten die Behörden frühestens am Samstag über die Ergebnisse der Proben informieren. Bis dahin gilt weiter das Abkochgebot. Das Gesundheitsamt rät auch den Bewohner:innen von verschiedenen Bereichen von Idar-Oberstein das Wasser abzukochen.

Verwendete Quellen:
– SWR