„Nicht zum Verzehr geeignet“: Diese Rewe-Wurst wird aktuell zurückgerufen

Für eine Fleischwurst der Rewe-Eigenmarke "ja!" besteht derzeit ein vorsorglicher Rückruf. Von der Lebensmittelwarnung ist dieses Produkt betroffen:
Für eine Fleischwurst der Rewe-Eigenmarke "ja!" besteht derzeit ein vorsorglicher Rückruf. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Für eine Fleischwurst der Rewe-Eigenmarke "ja!" besteht derzeit ein vorsorglicher Rückruf. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Fleischwurst-Rückruf von Rewe-Eigenmarke „ja!“

Die Firma OVO Vertriebs-GmbH hat am heutigen Mittwoch (22. Mai 2024) über einen Produktrückruf informiert. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes sollte man eine bestimmte Fleischwurst der Rewe-Eigenmarke „ja!“ nicht verzehren. „Der Rückruf erfolgt […] aufgrund eines Qualitätsmangels rein vorsorglich, da der Artikel im Herstellungsprozess nicht vollständig erhitzt wurde“, hieß es. Die Ware sei „weich, pastös und kann vorzeitig verderben“. Demnach ist die Wurst laut Mitteilung „nicht zum Verzehr geeignet“.

Der Rückruf betrifft die „ja! Delikatess Geflügel-Fleischwurst, 500g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.07.2024 und der Chargennummer 10722263. „Von dieser vorsorglichen Maßnahme sind Produkte mit abweichenden Mindesthaltbarkeitsdaten bzw. Uhrzeit nicht betroffen“, so die OVO Vertriebs-GmbH. Mittlerweile sei die Wurst aus dem Verkauf genommen worden.

So sieht die Verpackung aus. Foto: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co.

Kaufpreis wird erstattet

Den weiteren Angaben zufolge können Kund:innen, die das Produkt gekauft haben, die jeweilige Packung in den Supermarkt zurückbringen. Der Kaufpreis werde auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Rewe