18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt bei Unfall auf der B51 in Ayl

Am Montag (9. Oktober 2023) kam es auf der B51 in Ayl zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei hatte eine Autofahrerin die Vorfahrt des Kraftradfahrer missachtet:
Am Montag (09.10.2023) kam es auf der B51 in Ayl zu einem schweren Unfall. Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa-Bildfunk
Am Montag (09.10.2023) kam es auf der B51 in Ayl zu einem schweren Unfall. Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa-Bildfunk

Schwerer Unfall auf B51 in Ayl

Am heutigen Montagmorgen (9. Oktober 2023) kam es auf der B51 in Ayl zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Das teilte die Polizeidirektion Trier am Mittag mit. Demnach befuhr eine 40-jährige Frau aus dem Kreis Trier-Saarburg gegen etwa 09.20 Uhr mit ihrem Auto die Trierer Straße und bog anschließend auf die B51 in Fahrtrichtung Tawern ab.

Erste Ermittlungen: Autofahrerin missachtet offenbar Vorfahrt des Motorradfahrers

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen missachtete die Autofahrerin beim Abbiegevorgang die Vorfahrt des 18-jährigen Motorradfahrers, der zu diesem Zeitpunkt auf der bevorrechtigten B51 aus Richtung Tawern kommend in Richtung Saarburg unterwegs gewesen sein soll.

18-jähriger Motorradfahrer erleidet schwere Beinverletzungen

In der Folge kam es auf der B51 zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Auto. Dabei wurde der 18-jährige Motorradfahrer schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. „Der 18-Jährige wurde durch einen Notarzt und Rettungskräfte medizinisch erstversorgt und mit schweren Beinverletzungen ins Brüderkrankenhaus nach Trier verbracht“, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Trier hierzu.

Unfall auf B51 in Ayl: Schaden in fünfstelliger Höhe

Durch die Kollision wurden sowohl das Auto als auch das Motorrad stark beschädigt. Laut Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die B51 in Ayl musste aufgrund der Unfallaufnahme und spätere Bergungs- beziehungsweise Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Für den betroffenen Streckenabschnitt wurde von der Straßenmeisterei Saarburg in dieser Zeit eine Umleitung über Biebelhausen und Wawern eingerichtet.

Verwendete Quellen:
– Informationen des Polizeidirektoriums Trier vom 9. Oktober 2023