Bushido kommt mit Abschiedstour nach Luxemburg

Im kommenden Jahr geht der bekannte Deutschrapper Bushido auf große "König für immer!" - Tour. Für ein Konzert kommt der Rapper auch in unsere Region. Alle Informationen rund um die Termine und den Vorverkauf findet ihr hier:
Bushido, Rapper und Musikproduzent, kommt nach Luxemburg. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Sebastian Willnow
Bushido, Rapper und Musikproduzent, kommt nach Luxemburg. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Sebastian Willnow

Rapper Bushido kommt zurück auf die Bühne

Nach acht Jahren Bühnenpause kündigt der 45 Jahre alte Rapper Bushido sein Comeback an. Bei seinem Veranstalter wird er als „Urvater des Deutsch-Raps“ bezeichnet. Kaum ein anderer Künstler hat in den vergangenen zwanzig Jahren die Rap-Szene so geprägt wie er. Bei seiner Comeback-Tour „König für immer!“ werden insgesamt neun Konzerte gespielt, unter anderem in Deutschland, Schweiz und Luxemburg.

Tour-Auftakt in Berlin

Der Auftakt seiner Tour wird in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin, seiner Geburtsstadt, stattfinden. Anschließend folgen Konzerte in Leipzig, München, Oberhausen, Frankfurt, Köln und Hamburg. In der Schweiz wird der Rapper in Zürich spielen und in Luxemburg in der bekannten Rockhal.

Letzte Tour des Deutschrappers

Neben der Verkündigung seiner Tournee schreibt der Veranstalter ebenfalls von einem Abschied und deutet somit darauf hin, dass es vermutlich die letzte Tour von Bushido sein wird.
Dieser freut sich jedoch bereits auf das kommende Jahr. „Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Ich habe es immer geliebt, live für meine Fans zu spielen. In den letzten Jahren war das aufgrund vieler Herausforderungen in unserem Leben nicht möglich. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass es in absehbarer Zeit losgeht. Es wird ein unvergessliches Erlebnis.

Vorverkauft beginnt am Freitag

Das Konzert in Luxemburg wird am 10. April 2024 in der Rockhal stattfinden. Der Vorverkauf für die Tickets der Tour startet diesen Freitag (20. Oktober 2023).

Verwendete Quellen:
– Beitrag RollingStone, 16.10.2023
– Beitrag Trierischer Volksfreund, 17.10.2023
– Beitrag Luxemburger Wort, 16.10.2023