Impfungen im Saarland auch an Ostern – außer Sonntag

Im Saarland werden die Impfzentren auch an Karfreitag und an Ostermontag geöffnet haben. Am Ostersonntag sind sie geschlossen, wie immer sonntags.

Im Saarland laufen die Corona-Impfungen über Ostern regulär weiter. „Es wird über Ostern ganz normal geimpft“, teilte das saarländische Gesundheitsministerium am Mittwoch (24. März 2021) mit.

Sonntags wird nicht geimpft

„Zu den ganz normalen Öffnungszeiten – abgesehen von Sonntag.“ Sonntags seien die Impfzentren immer geschlossen. Am Karfreitag und am Ostermontag werde aber geimpft wie sonst auch an den Werktagen, sagte eine Sprecherin.

Bislang 38.264 Zweitimpfungen

Im Saarland hat es bislang 150.790 Impfungen gegen das Coronavirus gegeben: Davon waren 112.526 Erstimpfungen und 38.264 Zweitimpfungen, teilte das Ministerium weiter mit. Bisher hätten sich insgesamt 201.626 Personen auf den Impflisten registriert (Stand Dienstag).

Vier Impfzentren im Saarland

Die Impfzentren befinden sich an vier Stellen im Land. Das Impfzentrum Süd ist auf dem alten Messegelände in Saarbrücken, das Impfzentrum West in der Fasanenallee in Saarlouis, das Impfzentrum Ost am Standort des alten „Praktiker“ in Neunkirchen und das Impfzentrum Nord in der Graf-Haesler-Kaserne in Lebach.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– eigene Berichte