Eins der spektakulärsten Hotels Deutschlands steht in der Vulkaneifel

Eine Übernachtung im Hotel kann etwas ganz Besonderes sein. Das zeigt eine Liste der spektakulärsten Hotels in Deutschlands, die von einem Reiseportal veröffentlicht wurde. Ein Hotel aus der Vulkaneifel verspricht ein einzigartiges Erlebnis. Was es so besonders macht:
Das Krimihotel in Hillesheim gehört zu den spektakulärsten Hotels in Deutschland. Foto: Facebook/Krimihotel
Das Krimihotel in Hillesheim gehört zu den spektakulärsten Hotels in Deutschland. Foto: Facebook/Krimihotel

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Eins der spektakulärsten Hotels Deutschlands steht in der Vulkaneifel

Reiseportal kürt die spektakulärsten Hotels in Deutschland

Das Online-Portal „Reisereporter“ hat eine Liste der spektakulärsten Hotels in Deutschland zusammengestellt. Eine Übernachtung in diesen Häusern soll einen „Wow-Effekt“ haben und ein einzigartiges Erlebnis werden. Ein außergewöhnliches Hotel, das seinesgleichen sucht, steht in der Vulkaneifel: das Krimihotel in Hillesheim.

Krimihotel in der Vulkaneifel: Der perfekte Ort für ein mörderisches Wochenende

Das Krimihotel in der Eifel ist das erste seiner Art und liegt in direkter Nachbarschaft zu den Original-Schauplätzen der bekannten Krimis von Jacques Berndorf. Krimibegeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten: Umgeben ist das Hotel in Hillesheim von einem Kriminalhaus mit Krimiarchiv, dem Café Sherlock und einer Krimi-Buchhandlung oder auch vom Eifel-Krimi-Wanderweg. „Tauchen Sie ein in die Krimiwelt der Vulkaneifel, dort, wo Mord und Tot­schlag herrschen. Krimiautoren wie Jacques Berndorf, Ralf Kramp und viele andere haben der Region ihren kriminalistischen Stempel aufgedrückt“, beschreibt das Hotel auf seiner Website.

19 Themenzimmer laden zum Übernachten ein

Beim Krimihotel sei der Name Programm, kündigen die Betreiber an. Gäste können in einem von 19 Krimi-Zimmern übernachten, unter der Obhut von Miss Marple, James Bond, Sherlock Holmes und Co. Das ist aber noch nicht alles, was das Krimihotel zu bieten hat. Es gibt kriminelle Geschichten fürs Zimmer, ein „Mords-Frühstücksbüffet“, Krimis zum Mitmachen, einen Escape-Room und vieles mehr.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Auch spektakulär: Gefängnis-Hotel in Kaiserslautern

Ein anderes, besonderes Hotel aus der Liste ist ebenfalls nicht weit entfernt. Das Hotel Alcatraz aus Kaiserslautern lädt ein, hinter Gittern zu übernachten. Die ehemalige JVA wurde zum Hotel umgebaut, aber es gibt noch Erinnerungen an diese Zeit. Von außen sieht das Hotel noch mehr nach Gefängnis aus, sind doch die Gitterstäbe an den Fenstern geblieben.

Hinter schweren Eisentüren mit Essklappe wartet in 36 Zellen ein Bett, das Klo befindet sich in der Zimmerecke. Auf Wunsch gibt es sogar einen Schlafanzug in Sträflingsoptik.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Diese Hotels haben es in die Liste geschafft

Neben dem Krimihotel in der Vulkaneifel und dem Gefängnis-Hotel wurden folgende Hotels gekürt:

  • Iglu-Dorf an der Zugspitze
  • Nhow in Berlin (Europas erstes Musik-Hotel)
  • Feriendorf Auenland im Thüringer Wald
  • Hollywood Media Hotel in Berlin
  • Beyond bei Geisel in München (Privatkoch für die Gäste und direkt am Marienplatz mit Ausblick auf das Rathaus und Glockenspiel)
  • Hotel Burg Trendelburg in Nordhessen (Märchenhafte Zimmer und Suiten im Rapunzel-Design=
  • Design-Hotel Laurichhof in Sachsen (Alles, was man sieht, kann man kaufen)
  • Voss Schokoladenhotel in Niedersachsen (81 Zimmer in verschiedenen Schoko-Kategorien)
  • Kran-Hotel in Hamburg (ausrangierter Schwimmkran wurde zum Mini-Luxus-Hotel umgebaut)

Verwendete Quellen:
– Reisereporter
– Website Krimihotel
– Eifel.de
– Instagram