Viele Tage Straßensperre auf A8 im Saarland: Diese Teile sind betroffen
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Ab heute mehrere Tage Vollsperrung auf A8 im Saarland: Diese Bereiche sind betroffen
Inhaltsverzeichnis
A8 bei Neunkirchen ab heute für viele Tage gesperrt
Die Autobahn GmbH macht Arbeiten auf der A8. Deswegen wird die Autobahn für einige Tage komplett gesperrt. Das hat die Autobahn GmbH gestern (7. März 2024) gesagt. Die Arbeiten finden auf der A8 zwischen Neunkirchen-Oberstadt und dem Autobahnkreuz Neunkirchen statt. Dort wird ab heute Abend eine Schutzwand aufgestellt.
Wo und wie lange gearbeitet wird
Die Autobahn GmbH sagt, die A8 wird von Freitag (8. März 2024), etwa 20.00 Uhr, bis Montag (11. März 2024), ungefähr 05.00 Uhr, komplett gesperrt. Das kann sich ändern, wenn das Wetter nicht gut ist. Die Sperre ist auf der Fahrbahn Richtung Pirmasens zwischen den Anschlussstellen Neunkirchen-City und Wellesweiler.
Das ist der Umweg
Der Umweg geht von der Anschlussstelle Neunkirchen-City über die B41 und die Westspange durch Neunkirchen und an der Anschlussstelle Wellesweiler zurück zur A8.
Danach Vorbereitungen für mehr Arbeiten
Nach dem 11. März sind die Arbeiten noch nicht fertig. Dann gibt es bald Arbeiten an der Fahrbahn Richtung Pirmasens bei der Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt. Die Fahrbahn wird dort breiter gemacht. Die Arbeiten sind vom 11. März bis zum 2. April geplant.
Komplette Sperre an der Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt
Während der Arbeiten ist die Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt in Richtung Pirmasens gesperrt. Auch nach den Arbeiten bleibt die Auffahrt in Richtung Pirmasens bis Mitte 2026 gesperrt.
Autofahrer, die nach Oberstadt wollen, werden vom 11. März bis 2. April über die Anschlussstelle Neunkirchen-Kohlhof umgeleitet. Für Autofahrer, die auf die A8 Richtung Pirmasens wollen, gibt es einen Umweg über die Anschlussstelle Spiesen.
Es kann Probleme im Verkehr geben
Die Autobahn GmbH sagt, es kann ab Freitag Probleme im Verkehr geben. Autofahrer sollen mehr Zeit einplanen und auf Nachrichten im Radio hören. Sie bitten, auf den Umwegen vorsichtig zu fahren.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Autobahn GmbH des Bundes/Niederlassung West, 07.03.2024