Verkehrsunfall auf B 53 bei Zell: 18-Jährige schwer verletzt

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die Bundesstraße 53 zwischen dem Zeller Brückenkreisel und Briedel gesperrt. Die Sperrung wird nach Angaben der Polizei noch bis etwa 16 Uhr andauern. Wenn möglich, soll das Gebiet weiträumig umfahren werden.
Auf der B 53 zwischen Zell und Briedel kam es zu einem schweren Unfall. Foto: Winter-Tv
Auf der B 53 zwischen Zell und Briedel kam es zu einem schweren Unfall. Foto: Winter-Tv

Gegen 13:05 Uhr kam es auf der B 53 zwischen Zell und Briedel zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Seitdem ist die Bundesstraße gesperrt. Nach Angaben der Polizei wird die Vollsperrung voraussichtlich bis 16 Uhr andauern.

Fahrerin in Wagen eingeklemmt

In einer Erstmeldung informiert die Polizei über den Unfall: Nach aktuellem Stand kam eine 18-jährige Fahrerin mit ihrem Wagen, aus bislang ungeklärter Ursache, nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw. Wegen des Aufpralls wurde die 18-Jährige in ihrem Pkw eingeklemmt.

Für die Unfallaufnahme wurde die B 53 zwischen Zeller Brückenkreisel und Briedel voll gesperrt.

Einsatzkräfte vor Ort

Im Einsatz befinden sich die Feuerwehren Zell und Briedel, zwei RTW mit Notarzt, sowie Rettungs- und Polizeihubschrauber. Die Polizei Zell bittet die Unfallörtlichkeit weiträumig zu umfahren. Die Vollsperrung wird bis etwa 16:00 Uhr andauern.

Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Mitteilung Polizeiinspektion Zell (17.08.2022)