Wenige Tage nach einem Brand im Trierer Ortsbezirk Pfalzel ist eine Frau ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Feuer war in ihrer Wohnung ausgebrochen.
Die Feuerwehr rückte zu einem Wohnungsbrand aus. Symbolfoto: David Young/dpa
Die Feuerwehr rückte zu einem Wohnungsbrand aus. Symbolfoto: David Young/dpa

Die Frau, die Ende vergangenen Jahres bei einem Brand in Trier-Pfalzel schwer verletzt wurde, ist ums Leben gekommen. Wie die Polizei auf Anfrage am Dienstag (9. Januar 2024) bestätigte, starb die Frau vergangene Woche in einem Krankenhaus.

Feuer brach in der Nacht aus

Das Feuer war in der Nacht zum 29. Dezember in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Bungert ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete die Frau aus der brennenden Wohnung. Die restlichen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses sowie eines angrenzenden Gebäudes konnten ihre Wohnungen selbstständig verlassen. Sie hätten nach Einsatzende wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, sagte ein Sprecher der Polizei Trier.

Was zur Brandursache bekannt ist

Wie der „TV“ schreibt, können die Ermittler:innen einen technischen Defekt als Brandursache ausschließen. Auch könne ausgeschlossen werden, dass das Feuer von einem Dritten verursacht worden ist. Näheres wollte die Polizei nicht mitteilten.

Im Einsatz waren 25 Mitglieder der Berufsfeuerwehr Trier, Ortsfeuerwehr Trier-Pfalzel, Rettungs- und Notarztwagen sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Schweich und der Kriminaldauerdienst.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– eigener Bericht
– Trierischer Volksfreund