Großeinsatz in Trier-Heiligkreuz: Mann zieht Pistole im Streit

In Trier-Heiligkreuz hat es am Montag einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Bei einem Streit zückte ein Mann eine Pistole. Das ist bislang bekannt:
Bei einem Streit in Trier-Heiligkreuz soll ein Mann eine Pistole gezogen haben. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa
Bei einem Streit in Trier-Heiligkreuz soll ein Mann eine Pistole gezogen haben. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mann zieht Pistole bei Streit in Trier-Heiligkreuz

Die Polizei musste am Montag (10. Juni 2024), gegen 16.50 Uhr, zu einem größeren Einsatz in Trier-Heiligkreuz ausrücken. Der Grund: Ein Streit zwischen zwei Männern auf einem Parkplatz in der Hans-Böckler-Allee war eskaliert. Ein Mann hatte mutmaßlich eine Pistole gezogen.

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall wie folgt: Ein Mann hatte einen Parkplatz in der Hans-Böckler-Allee befahren. Dabei sei er in Konflikt mit einem auf dem angrenzenden Gehweg befindlichen Mann geraten. Dieser Mann habe unvermittelt eine Pistole aus dem Hosenbund gezogen und diese in Richtung des Geschädigten gehalten. Nach einem kurzen Wortwechsel sei die Pistole dann wieder in die Hose gesteckt worden und der Beschuldigte habe den Parkplatz in Richtung Tessenowstraße verlassen. Die Identität des Mannes mit der Pistole ist noch nicht geklärt. Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Erfolg.

Beschreibung des Gesuchten

Am Dienstagmittag veröffentlichte die Polizei folgende Personenbeschreibung:

  • männlich
  • circa 20 bis 25 Jahre
  • braune Haare
  • Drei-Tage-Bart
  • Sprach mit arabischem Akzent
  • trug eine gelbe Jogginghose und einen grünen Pullover

Personen, die Hinweise zur beschriebenen Tat oder zum Unbekannten geben können, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Trier gebeten, Tel. (0651)9779-5210.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Trier, 10.06.2024 und 11.06.2024