Mehrere teils Schwerverletzte bei Unfall am Möbel-Martin-Kreisel in Konz

Zwei Autos sind am Möbel-Martin Kreisel in Konz ineinander gekracht. Vier Personen wurden dabei verletzt - eine schwer.
Am Möbel Martin-Kreisel sind zwei Pkw frontal ineinander gestoßen. Mehrere Personen wurden verletzt. Foto: Facebook/ Feuerwehr Stadt Konz
Am Möbel Martin-Kreisel sind zwei Pkw frontal ineinander gestoßen. Mehrere Personen wurden verletzt. Foto: Facebook/ Feuerwehr Stadt Konz

Am Mittwochabend (24. April 2024), gegen 20.55 Uhr, hat es einen Unfall auf der B51 am Möbel-Martin-Kreisel in Konz gegeben. Beteiligt waren zwei Pkw. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Unfall mit zwei Pkw am Möbel Martin-Kreisel in Konz

Ein Kleinwagen mit zwei Personen fuhr von Trier kommend in den Kreisel am Möbelhaus ein. Die Fahrerin, eine 24-jährige Fahranfängerin, geriet „aufgrund von örtlich unangepasster Geschwindigkeit und vermutlich fehlender Fahrpraxis“ beim Ausfahren aus dem Kreisel auf die Gegenspur, schildert die Polizei den Unfallhergang. Dabei habe sie noch eine Verkehrsinsel überfahren. Auf der Gegenfahrbahn stieß der Wagen frontal mit einem Transporter mit Anhänger zusammen. In diesem saßen zu diesem Zeitpunkt ebenfalls zwei Personen.

Vier Personen bei Frontalzusammenstoß verletzt – ein Schwerverletzter

Die 24-jährige Autofahrerin sowie die beiden Insassen des Transporters wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei in ihrer Meldung. Der Beifahrer des Kleinwagens wurde durch die Wucht des Aufpralls im Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Auch er wurde ins Krankenhaus gebracht. „Ein glücklicher Umstand war, dass eine Ärztin als Ersthelferin an der Unfallstelle vorbeigefahren kam“, ergänzten die Beamt:innen.

B51 in Richtung Trier gesperrt

An beiden Unfallwagen entstand Totalschaden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 55.000 Euro. Für die Bergung der Fahrzeuge, Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten war die B51 in Fahrtrichtung Trier am Mittwochabend für etwa 90 Minuten voll gesperrt.

Sollte es Zeuginnen oder Zeugen von dem Unfall geben, bittet die Polizeiwache Konz um Kontaktaufnahme, Tel. (06501)92680.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiwache Konz, 24. April 2024
– Facebook-Beitrag Feuerwehr Stadt Konz